Kompetenz in Kunststoff.

AUGST KUNSTSTOFF-PRODUKTE GMBH

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

Projekte

 

MBBR Trägermaterial

In Zusammenarbeit mit dem Forschungszentrum Wassertechnik Dresden haben wir uns an einer 1988 begonnenen Entwicklung neuer Klärverfahren für Abwässer beteiligt.

Ziel sollte sein, einen geeigneten Körper zu entwickeln, der eine besiedelbare Fläche für Mikroorganismen bietet. In aufwändigen Materialanalysen, erforderlichen Formgestaltungen und Formveränderungen sowie der fortlaufenden Rationalisierung der Produktion im Bereich Extrusion und umfangreichen Investitionen wurden optimale Lösungen gefunden.
Die Kunststoffkörperchen (Trägermaterial) bieten durch ihr spezielles Design eine besonders große Oberfläche im Abwasser, so dass sich Mikroorganismen, die maßgeblich am Klärprozess beteiligt sind, gut entwickeln können und eine hohe Wirksamkeit erreichen.
Besonders zu erwähnen ist, dass bei der Fertigung der Aufwuchskörper hauptsächlich Regranulat aus
recycelten Kunststoffen Verwendung findet und das Trägermaterial u.a. in vollbiologisch arbeitenden
Kläranlagen eingesetzt wird.

 

AIF-Projekte
Seit vielen Jahren arbeiten wir in AIF Projekten mit verschiedenen Partnern erfolgreich zusammen.


«« zurück